…hätte ich noch so einige abzugeben…

Pro Stück 50 Cent, ab 10 Stück 40 Cent/Stück, ab 50 Stück nur noch 30 Cent/Stück!!!

Wer will, wer hat noch nicht?

p1150527_1.JPG

…ne schnelle Jadela…

11. Januar 2012

…ist noch knapp vor meiner Abreise nach Wien entstanden (wirklich knapp… habe am 30.12. abends den Schnitt kopiert, zugeschnitten und die beiden Jacken zusammengenäht…am Silvestermorgen dann verziert und außen und innen zusammengenäht, Litze draufgenäht und KamSnaps eingehauen…)

p1140654_1.JPG

p1140655kl_1.jpg

Dieser bunte Stepper brauchte Gott sei Dank keine Stickis, die Zeit dafür hätte ich gar nicht mehr gehabt… Aber ich fühlte mich einfach mies, mit einem neuen für mich genähten Mantel nach Wien zu reisen und das Kind hat nur gekaufte Jacken dabei…

Zumal nun auch noch der gekaufte Mantel zu knapp geworden war und ich mich geschämt hätte, sie damit mit nach Wien zu nehmen… wo ich doch nähen kann, dem Kind schon lange einen neuen Mantel versprochen hatte und etliche Jackenstoffe im Schrank horte…

Natürlich hatte ich noch schnell ne Halssocke und nen Beanie dazugenäht, sie leuchtet damit von Weitem, so farbenfroh und fröhlich, der Look, uns gefällt’s!

Und unter uns gesagt… wer weiss, ob sie den bunten Stoff im nächsten Jahr noch anziehen wird…

Ich freue mich immer wieder über den Anblick meines Kindes in dem neuen Mantel!!!

Dea

…die endlich ihre Näh-Angst vor gefütterten Jacken/Mänteln abbauen konnte…

Liebes, kleines Heikilein…

14. Oktober 2011

…ich denke, Du guckst heute abend hier nicht mehr hinein…

Dein Geschenk ist verpackt und ich bin happy über die Pracht!

nicht immer perfekt, nicht immer rund…

Na und?

Mit ganz viel Liebe für Dich gedreht,

geschliffen, gefädelt, ob das so geht?

Ja, ich finde sie schön und kann mir gut denken,

dass sie auch Dir Viel Freude wird schenken!

Ein bißchen Dea-Herzblut gibt’s gratis dabei,

ich hoffe, Du magst sie, Du altes Ei!!!

(muss sich schließlich auch am Ende reimen, bin müde und will fertisch werden)

p1130837_1.JPG

p1130838_1.JPG

Dea

…die sich schon darauf freut, dies Dea-Kat an Deinem Hals zu sehen!!!

…hatte ich ja in der letzten Woche fertiggestellt und meinem Schatzi zum Geburtstag und zum Hochzeitstag geschenkt…

…die hatte ich dann zwar schon im Forum gezeigt, aber hier noch nicht!

p1130326_1.JPG

Die Jacke Fehmarn gab es zum 10. Hochzeitstag! Sie ist kuschelig warm und noch schön nach unten hin verlängert, so daß sie jetzt gut im Herbst, wie auch im herbstlichen Sommer…räusper… getragen werden kann! Sie gefällt ihm, steht ihm auch gut und mich freut es, endlich mein Versprechen von vor langer Zeit eingelöst zu haben!!! Die Jacke war schon viel früher geplant, aber irgendwie konnte ich mich nie so recht durchringen, sie endlich anzugehen…schäm…

p1130327_1.JPG

p1130331_1.JPG

p1130338_1.JPG

…hier noch einmal die Details…stolzbin…

p1130340_1.JPG

..und dieses dazu passende Föhr-Shirt gab es zum Geburtstag… Nachdem mein Schatz kürzlich erwähnte, dass das 1. Föhr-Shirt von vor 2 Jahren sein Lieblings-Shirt ist, musste ja nun unbedingt mal eines folgen, schließlich sieht das 1. schon ziemlich heruntergeschnuddelt aus, eben weil es auch echt viel getragen wird…

jaja…die Männer werden von uns Nähfrauen doch immer sträflich vernachlässigt…. wohl auch, weil buntigeres Nähen einfach mehr Spaß macht…

p1130345_1.JPG

….und ebenfalls PASSEND bestickt… seinem “hohen” Geburtstag entsprechend…grins…

Auch dieses Shirt habe ich etwas verlängert, steht ihm einfach besser, er ist auch recht groß gewachsen, mein lieber Schatz…

Dea 

…sehen sie aus, die zwei Beiden!!!

p1130203_1.JPG

Das rotlastige ist von meinem Herzerl aus Wien und das türkisgrundige habe ich mit kleiner Hilfestellung hier und da während unseres Urlaubs gehäkelt und Anfang der Woche dann zu einem Kissen verbaut!

Ich finde ja diese buntigen Teile auf der Couch soooo schön, werde jetzt immer mal etwas dazuzaubern, damit wir bald gekaufte Kissen ausrangieren können!!!

p1130201_1.JPG

…hach…

Und ich fühle mich so wohl inmitten vorallem der runden Kissen, dass ich aus dem Häkelwahn gar nicht mehr herauskomme! Das Glücksträumerle ebook von Glueckskreativ ist so etwas von gut gemacht und toll bebildert und erklärt, dass auch Anfänger in der Lage sind, das hinzukriegen! Habe mich gleich noch ein weiteres ebook gekauft und arbeite schon ständig am größeren Häkelprojekt Nr. 2 nach Glueckskreativ!!! Lasst Euch übellaschen!!!

Und guckt mal:

p1130179_1.JPG

…diese tollen Seifen haben auch den Weg nach Deahausen gefunden! Zwei fehlen schon auf dem Bild, die pinke Himbeer-Glitzer-Seife ist in Gebrauch und eine weitere ist zu meinen Eltern umgezogen und wird dort auch sehr geliebt!

Ich WAR ja eigentlich nie so der Seifenfan… aber weil die eben vom Herzerl gemacht sind, gab ich den toll duftenden Teilchen eine ernsthafte Chance! Und was soll ich Euch sagen? Sie ersetzen hier mehr und mehr den Cremeseifenspender vom Discounter, wie auch das Duschgel!

Sie duften herrlich, sie waschen einen gut und ich habe Tag für Tag das wohlige Gefühl, etwas vom Herzerl in Händen zu halten!!!

Eine Rosencreme habe ich auch bekommen und da hatte ich ja gar keine Schmerzen, meine bisherige Tagescreme abzusetzen! Man hat das Gefühl, sie hält lange vor, gibt ein angenehmes Gefühl über den ganzen Tag und selbstverständlich duftet sie auch toll!!!  

Die Dea

….im Geschenkeglück UND Häkelwahn…

tsetsetse… was nicht so alles herüberschwappt aus dem Ösiland…

…das Erwachen in Sachen Wellness…

…Häkelleidenschaften… 

…Wickelbänder…

11. März 2011

…sind die Tage entstanden für TauschiMauschis…

p1110705_1.JPG

p1110706_1.JPG

p1110710_1.JPG

p1110714_1.JPG

p1110713_1.JPG

p1110814_1.JPG

p1110815_1.JPG

p1110817_1.JPG

p1110819_1.JPG

p1110820_1.JPG

p1110821_1.JPG

p1110822_1.JPG

p1110823_1.JPG

Mal gucken, ob noch welche für mich übrig bleiben…

Dea

…ein buntiger Traum…

1. September 2010

…ist mein neues Schmuck-Set von Mea, dass heute in der Post war….schwärm…

p1090124_1.JPG

Das habe ich für die blaue Leinen-Tunika bekommen und freue mich ganz dolle!!! Wird morgen mein Outfit komplettieren und Mut machen, da bin ich mir sicher!!!

Dea