…Geschenkis zur Taufe…

27. August 2012

…passend zum Kinderwagen wurde eine Tasche gewünscht, die man vorne vorhängen kann, anstatt dies hässliche Netz, was es zu kaufen gibt! 

p1160135_1.JPG

…und dann habe ich noch einen passenden Deckenbezug zusammengepatcht…

p1160136_1.JPG

…und etwas zum Spielen musste natürlich auch noch dabei sein…

p1160138_1.JPG

…der Große ist zum Kuscheln, später mal, wenn sie größer ist und der kleine hat eine Rassel im Bauch, könnte also schon bald zum Einsatz kommen…

Die glücklichen Eltern haben sich gefreut…denke ich…

Dea

…die jetzt endlich mal wieder bloggen muss!!! …wird Zeit, war so blogfaul die letzten Wochen…

…an eine soooooooo schöne Woche nahe Wien bei meinem Herzerl…

…wollte ich unbedingt eine Tasche nähen, die ich ohne langes Studieren (und Kapieren…) einer Anleitung nach Marina’s Anweisungen gezaubert habe…

Nachdem mir ihre Fotobella so gut gefallen hat, sollte es dann genau die auch sein… aber ich hatte natürlich keine Materialien dabei, war ja eher so eine Eingebung, als ich in ihrem Nähzimmer verweilte…

Mit zielsicherem Griff zog ich dann einige Schätzchen hervor, wollte ich eigentlich gar nicht, aber wer will schon so einen Aufwand betreiben mit Stoffen, die dann nicht gefallen?

Aber das Herzerl zeigte wie immer Herz und lies mich schnippeln…

p1140714_1.JPG

p1140718_1.JPG

p1140719_1.JPG

p1140722_1.JPG

…der Träger mit wunderschöner Herzchenborte verziert, vielfach mit Milli bestickt und mit am schönsten ist jawohl der Punktestoff, der, so weiss ich heute, wohl ein kleines Schätzchen/Rarität ist, wusste ich vorher gar nicht, darum habe ich den auch nur seeeehhhhrrrrr sparsam eingesetzt… Also, wer den zufällig noch abzugeben hätte, darf sich gerne bei mir melden, ist wirklich ein schöner Kombistoff!!!

Die einzelnen Arbeitsschritte fielen mir gar nicht weiter schwer, auch das Sticken an einer Brother war bald keine Schwierigkeit mehr, aber der Zusammenbau am Ende hatte doch so seine Tücken, da durfte das Herzerl ein klein wenig mit Hand anlegen, nachdem ich eine Rundung bereits 3x wieder auftrennen musste, es spät abends war und ich einfach genervt war und fertigwerden wollte…

Aber man kann sagen, zu 98% meine eigene Leistung und ich als eigentlich Nicht-Taschennäher bin stolz auf mich wie Oskar!!!

Jetzt trage ich sie täglich umher und freue mich dran und denke dabei auch gerne an UNSERE Zeit zurück, liebes Herzerl…

Es ist kaum zu fassen, WIE ähnlich wir ticken und was wir für einen Spaß wir zusammen hatten… es ist einfach viel mehr, als Freundschaft, unsere Seelen sind Geschwister, da bin ich mir gaaaannnnzzzzz sicher…

p1140685kl_1.jpg

Einziger Nachteil: das Trennen tut weh… der Abreisetag war schwierig, der Tag darauf noch schwieriger, aber so langsam geht es wieder und ich stürze mich wieder in mein großes Projekt 2012… ich will mich verändern… ganz dolle… wartet’s ab…

Dea

…so eine Tasche habe ich für einen sehr schönen Tausch gepimpt!!

p1120151_1.JPG

Es ist eben eine flower-power-rige Tasche mit Message geworden, fröhlich bunt, schön für den Frühling!!! Sollte ich mir auch noch so eine machen?!? …gefällt mir schon SEHR gut…

p1120152_1.JPG

p1120148_1.JPG

mit buntigem Taschenbaumler, mit Häkelblume und Fimoknopf!

Ich hoffe sehr, die neue Trägerin wird beglückt sein, ich habe mir alle Mühe gegeben…

Dea 

…und gestern…

16. März 2011

..habe ich dann das 1. Mal die Strickzeugtasche nach Machwerk genäht!

strickzeugtasche.jpg

Die wurde für ein TauschiMauschi gewünscht! Ich drücke mich ja immer gerne um neue Schnitte herum… Aber in diesem Fall habe ich mal die Herausforderung angenommen, weil der Schnitt einfach super geeignet ist für Kulturtaschen fürs Campen, innen dann mit Wachstuch und wenn ich keinen Zwang dahinter habe, schiebe ich das ja dann doch vor mir her…

Und nachdem ich von der Tasche Claire, die ich auch noch mal hier zeigen muss demnächst, so begeistert war, hatte ich einfach Vertrauen gefasst in die Machwerk-Werke!

So auch dieser Schnitt, gut durchdacht, keine sichtbaren Nähte innen, hübsch anzusehen, funktional und -wenn man es erst einmal begriffen hat- einfach zu nähen, auch dank der guten bebilderten Machwerk Anleitung!!! Auch die RV-Einnäherei war wie beschrieben überhaupt kein Drama, davor hat ja so manche Nähtante etwas Bammel…

Ich freue mich drüber! Und diese geht jetzt bald auf Reisen, davon müssen also schnell noch Neue unter die Maschine!!!

Ich hoffe, sie gefällt der zukünftigen Besitzerin!!!

Dea

…den Beutling…

14. März 2011

…von der Lümmelliese durfte ich probenähen!

…hach…eine Anleitung, die ich auf Anhieb verstanden habe und trotzdem es ein relativ simpler Einkaufsbeutel ist, Beutling eben, lässt sich sooooo viel daraus zaubern…

…aber seht selbst, das sind meine beiden buntigen Kreationen:

Modell Dea-Blumig

p1110795kl_1.jpg

p1110774_1.JPG

Ich liiiieeeeebbbbeeee es, diese Häkelblumen zu verarbeiten, nur leider kriege ich das selber mit dem Häkeln nicht so hin…seufz… Also, Mädels, wer davon zuviele hat, darf sich gerne bei mir melden, ertausche sie immer wieder gerne gegen Stoffe, Borten Einfassband etc.

Modell Dea-Froschig

p1110797_1.JPG

p1110798_1.JPG

Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich schöner finde…hach…

Übrigens, schlimmer Themenwechsel…mich nimmt das Japan-Drama total mit… es lähmt mich, Dinge zu tun, ich ziehe mir N24 herein, um ja alles Neue schnell mitzukriegen…was mich natürlich total herunterzieht, das Alles…

…werde jetzt mal versuchen, kreativ zu werden…ich habe Durchfall und Kopfschmerzen, immer meine ersten körperlichen Reaktionen auf Probleme, die mich belasten…

Dea

…ein Geld-Täschchen…

22. April 2010

…ganz nach Kundenwunsch ist heute entstanden…

p1070836kleiner_1.jpg

…also, ICH finde es total schöööönnnn….

Dea

…musste vor Ostern vom Tisch…

p1070579_1.JPG

…ein Federmäppchen für die Charlotte! Ich finde es total knuffig gelungen und werde da sicher noch ein paar mehr von nähen!!! 

…aber nicht mehr vor Ostern… grins…

Dea

…ein truschiges…

29. März 2010

…Kosmetiktäschchen wollte genäht werden…

p1070552_1.JPG

…irgendwie war mir mal so nach der Stoff-Kombi!

Dea

war gewünscht!

p1070224_1.JPG

…mit den beliebten Baumelbeinen, immer wieder süß!

Dea

…die ich am liebsten selbst behalten hätte…

p1070123_1.JPG

…weil das Modell “Frühlingsgefühle” einfach soooo zauberhaft ist!!!

Dea