Passend zur Tapete…

2. Oktober 2012

…habe ich mal wieder ein Glücksträumerle-Kissen gehäkelt!

p1160689_1.JPG

p1160692_1.JPG

Und es war innerhalb weniger Tage fertig und gefällt mir sooooo guuuuuttt…
…werde noch ein paar mehr Kissen häkeln in diesem Farbspektrum für die große Eckbank in der Küche, macht’s so herrlich gemütlich!
Dea

…soeben fertig geworden…

p1150618_1.JPG

eine schön lebendige Farbkombis geht nämlich auch für Jungs!!!

Dea

…hatte heute Geburtstag! Und er wünscht sich jedes Jahr ausdrücklich etwas Genähtes, was ich ja super goldig finde…

Die meisten Freundinnen unserer Tochter sind oft so scharf auf ihre Sachen in den in Geschäften hinterlegten Geschenkekörben, dass sie diesen deutlich den Vorzug geben… Aber mir soll es recht sein, ist deutlich einfacher für mich, etwas für ca. 10 Euro kaufen zu gehen, als zu nähen, denn da kommt immer etwas deutlich Höherwertigeres heraus! Aber ich mag auch keine Perlen vor die Säue werfen, deswegen frage ich die Kinder immer ganz direkt, was ihnen denn lieber ist! Und wenn zB ein genähtes Shirt ein Herzenswunsch ist, erfülle ich den auch gerne, wenn aber das Kind sich gar nicht so sehr drüber freuen würde, erspare ich mir lieber die Arbeit!

Und ausgerechnet ein Junge bevorzugt Buntiges, Genähtes…grins… dem komme ich doch gerne nach!

Bisher gab es immer Klamottiges oder Knudies und diesmal gab es ein Namenskissen:

p1140542_1.JPG

Er mag es fröhlich und bunt und mit Tieren drauf! Und ich war beim Auspacken dabei und er hat sich sichtlich gefreut und so soll es sein, dann mache ich mir auch jedes Jahr gerne aufs Neue die Mühe!!!

Dea 

…sind letzte Geschenke entstanden…

p1140489_1.JPG

Ein BANJU Kissen fürs Töchterlein! Nachdem ich im Sommer so manche Glücksträumerle fürs Sofa produziert hatte, wünschte sie sich auch so ein buntiges Kissen fürs Zimmer!

Da dachte ich dann sofort an BANJU, das Top ist auch schon ewig und 3 Tage fertig, aber die Kissennäherei habe ich erst gerstern gemacht, war doch ne nervige Arbeit, mit den ganzen Bändern und Borten, Kam Snaps, Füllung war ich doch deutlich länger beschäftigt, als gedacht…

Stoff hatte sie sich selbst ausgesucht, ich hoffe sehr, sie freut sich morgen abend…

Dea

…mal eins in lülla…

13. Dezember 2011

…wurde bestellt und ich finde es ZUCKA!!!

p1140449_1.JPG

Dea

…wie gewünscht…

27. Oktober 2011

…habe ich heute ein froschprinziges Kissen gezaubert!

p1140007_1.JPG

Ich LIEBE ja dieses Froschstoff und das Kissen wirkt so herrlich frisch mit dem helleren Grün dabei!

Nun bleibt nur zu hoffen, dass sich die Eltern und später dann der kleine Armin auch daran erfreuen werden!!!

Dea

…Häkelwahn…

29. August 2011

…in der letzten Woche… habe den Häkelteller in nur 3 Tagen gehäkelt, für meine Verhältnisse ganz schön schnell…

Aber das Fäden vernähen und die Kissennäherei habe ich erst gestern und heute erledigt und ich bin total beglückt über diese tolle Farbkombination…

p1130471_1.JPG

Diesmal habe ich den Teller farblich dem Stoff angepasst, würde ich immer wieder so herum machen!

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich jetzt schon VIER davon auf der Couch liegen habe???

Und ich könnt’ schon wieder eines anfangen…seufz… hab’ wohl ‘ne Serie…grins…

Dea 

…heutige Kreationen…

29. August 2011

…wollte ich Euch noch mal zeigen…

p1130467_1.JPG

Mal wieder ein kleines Geburtskissen, diesmal Paulapü-mäßig fröhlich buntig, es MUSS schließlich nicht immer nur hellblau für einen Jungen sein!!!

Dea

…mal wieder Patchen…

23. Juli 2011

…war gerade eben angesagt…

Wegen einer Bestellung von einer lieben Freundin musste ich mal kurz die Häkelnadel aus der Hand legen…lach…

 p1130205_1.JPG

…ein Geschenk für eine ältere Dame mit blauer Couch! 

Also, ICH finde es schöööönnnn…. und ich hoffe sehr, das Geschenk wird Freude machen!

Dea

…die jetzt mal eben ausliefern geht und dann endlich wieder häkeln kann…grins…

…ist dieses große Kissen enstanden, ein Geschenk zur Kommunion!

p1120730kl_1.jpg

…kommt auf dem Bild gar nicht sooo gut herüber, musste alles schnell gehen heute…hätte sogar FAST vergessen, es überhaupt noch zu fotografieren, war schon im Karton drin, denn es wurde heute mittag, noch handwarm sozusagen, schon DHL übergeben!

Diese Kombi aus Grüntönen und Türkis gefällt mir wieder einmal ausgesprochen gut und ich bin zuversichtlich, dass Katharina dass am Sonntag auch so sehen wird!!!

Ich wünsche Euch einen ganz tollen, bewegenden Tag, der dank dieses individuellen Geschenks sicherlich noch einmal mehr in Erinnerung bleiben wird!!!

Dea