…flotte Deko fürs Fest…

11. November 2009

…ist gestern entstanden! Ich war am Wochenende kurz bei Tanja/Hanna30 und beim Anblick ihrer Wimpelketten fiel mir wieder ein, dass ich meiner Tochter doch auch schon längst eine genäht haben wollte…schäm…

Und nun, da ihr Geburtstag kurz bevorsteht, musste ich mich doch noch einmal dranmachen…

p1050823_1.JPG

Die Wimpel sind zweilagig gemacht, sollen ja nun beide Seiten schön sein und ich habe die Vorlage aus einem DIN A4 Blatt gemacht, sind also recht große Wimpel und die Kette ist auch gute 5m lang!!! Dauert schon eine kleine Weile, aber das Ergebnis entschädigt!!!

Dea musste natürlich auch noch eine fürs große Mädchen hier im Haus machen…

p1050825_1.JPG

…die ist für die Küche, ganz unsere Farben!!! 

Und was ich Euch noch zeigen wollte, mein Schatz war am Wochenende fleißig in Sachen Kekse backen. War eigentlich als Zusammenarbeit mit dem Kind geplant, aber als ich am Sonntag vom Flohmarkt kam und dieses Hunde-Plastikspielzeug aus der Tasche zauberte, ward das Kind nimmermehr gesehen…lach… Also habe ich etwas bei der Verzierung geholfen, aber das ALLERmeiste hat natürlich mein Schatz gemacht, der küchenmäßig deutlich besser drauf ist wie ich!!!

p1050793_1.JPG

Na, wie gut, dass ich mir kürzlich TILDA Dosen geleistet habe!!!

Ich finde es ja viel schöner, wenn man schon VOR dem Dezember, in dem bekanntlich alles etwas hektischer wird, etwas Weihnachtsgebäck da hat, mal lecker zum Cappu einen kleinen Keks….hmmmm…. lecker!

In Sachen Backwaren ist mein Mann echt nicht zu schlagen, die Wünsche der Damen im Haus sind ihm Befehl, er zauberte da schnell mal etwas aus dem Hut und hat wohl auch Spaß dran, was bei mir im Zuge der Näherei DEUTLICH nachgelassen hat…räusper…

So, muss hier jetzt noch weiterkommen am Projekt Möbelgestaltung für unseren Käfer zum Geburtstag…. lasst Euch überraschen…

Dea