…Utensilo’s finde ich einfach immer wieder schön, vorallem, wenn sie auf die Einrichtung, den Geschmack des zu Beschenkenden abgestimmt sind!

Meine Freundin hatte kürzlich 10. Hochzeitstag, da bringt die Dea doch gerne eine Kleinigkeit vorbei und sie haben in der Küche grüne Akzente gesetzt, da passen das Übertopf-Utensilo mit Blümchen und das Brotkorb-Utensilo sicher schon herein!

p1150585_1.JPG

…und zum Muttertag gab es das Ganze noch einmal für die liebe Mama…

p1150604_1.JPG

Ich finde ja den Muttertag nicht sooooo wichtig, man sollte generell immer mal an die denken, die man liebt! Ich lade lieber einfach mal so ein, wenn es passt und nicht, weil mir der Tag auf dem Kalender etwas vorzuschreiben versucht! Von daher soll so eine Kleinigkeit einfach nur eine Aufmerksamkeit sein!

Wünsche Euch allen einen schönen Sonn- UND Muttertag!!!

Dea

…irgendwie lief es mit dem Nähen die letzten Wochen nicht so richtig… Das lag sicher AUCH an fehlender Motivation, bin im Moment so sehr mit Ernährung und Sport beschäftigt, was wenig Raum für anderes lässt…

Aber vermisst habe ich das Kreative schon und da hier immer noch eine Bestellung schlummerte, die ENDLICH abgearbeitet werden musste, habe ich gestern die letzten Teile dazu hinbekommen…

uhullen.jpg

3 U-Hefthüllen ganz nach Wunsch! Irgendwie tat ich mich bisher immer schwer mit den Dingern, aber diese klappten jetzt super nach einer neuen Anleitung, die werde ich jetzt sicher wieder öfter nähen, sind ja immer ein schönes Geschenk zur Geburt!!!

loops.jpg

..dann noch zwei Loop’s ganz nach Wunsch!

utensilos.jpg

…und 3 Utensilo’s ganz nach Wunsch!

Und weil die Bestellerin so eine ganz Liebe ist und auch gerade ein Baby bekommen hat, habe ich gestern noch dieses Geschenk für die Maus gezaubert…

p1150190_1.JPG

ein Hottiwieher, fummelig herzustellen, aber superschön für die Kleinen zum Greifen und die Mama mag es BUNTIG…hach…da ist sie bei mir ja goldrichtig…grins…

p1150194_1.JPG

…und ein Truschenkleidchen aus der Zwergenverpackung…hach…ich liebe diese Kleidchen…erst als Kleid, dann als Tunika tragbar wächst es lange mit!!!

So, heute macht sich das alles auf die Reise und ich hoffe sehr, alles gefällt!!!

Und ich bin total froh, gestern SOOOO fleißig gewesen zu sein…ich habe mich auch bald den ganzen Tag bis spät abends wegge”beamt” aus der Familie… (die letzten Wochen waren Tochter und ich kränklich und klebten ständig aneinander)… Das tat echt so richtig gut, mal wieder in die Kreativität abzutauchen!!! Jetzt habe ich auch wieder frische Inspirationen im Kopf und bin schon ganz scharf drauf, diese umzusetzen!!!

Ich werde mir jetzt doch wieder mehr Kleidung nähen, es tut der Seele einfach gut!!! Und warum ICH Stoffe sparen sollte, leuchtet wirklich schier NIEMANDEM ein, der schon einmal meine Nähzimmer gesehen hat…räusper… Es müssen ja nicht die TOP ONE Stoffe sein, die warten dann auf eine kleinere Größe…träum…

Schöne Ostern, Ihr Lieben da draußen!!!

Dea

…musste am Dienstag schnell fertigwerden, wir waren zum Geburtstag eingeladen!

Eigentlich wurden nur Gutscheine oder Geld gewünscht, aber so ganz ohne sonstige Kleinigkeit dazu geht die Dea ja nicht los! Was eignet sich da besser, als ein zur Einrichtung passendes Utensilo mit leckerem Inhalt?

p1080602_1.JPG

Dann habe ich noch auf die Schnelle Pflaumenmus eingekocht aus eingefrorenen Früchten, weil ich nur frische Erdbeermarmelade da hatte und schon gerne ZWEI Gläser hinein sollten! Dann noch etwas Sektchen dazu, ‘ne Karte mit Scheinchen, fertig!

Es war ein schöner Abend im Kreise der Familie!

Dea

…sind in der Mache…

DAS ist schon fertig….

p1070835_1.JPG 

…und wieder grübel ich, ob es bei mir bleiben soll, weil mir die Farbkombi einfach wieder einmal soooo gut gefällt…hach…

Warum gefallen bloß immer MIR die Sachen aus MEINER Hand am besten?!? …räusper…grins…

Dea

..die übrigens wieder einen Rückfall hatte, war ja schon wieder -fast- genesen… seit Montag habe ich wieder Halsschmerzen und Husten und Unwohlsein, war jetzt beim Arzt, Diagnose: kräftige Seitenstrang-Angina… na toll, werfe jetzt doch Antibiotikum ein, weil wir demnächst wieder ein paar Tage wegfahren wollen, da wäre es schon doof, damit noch zu tun zu haben…nerv…

…ein Utensilo…

29. März 2010

soll der Osterhase bringen…

p1070544_1.JPG

…wurde nach Wunsch genäht und ist schon ausgeliefert!

Dea

…mal wieder…

16. März 2010

…Tauschschulden abarbeiten!!!

p1070433_1.JPG

ein lilanes Utensilo wurde gewünscht! Mein Label ist weiss-rot, dass habe ich in diesem Fall mal weggelassen, finde das farlich echt nicht so prickelnd zusammen… da bin ich ja Pedant…lach…

Dea

..zum Hinhängen passend zur Kosmetiktücherbox ist noch entstanden…

p1070197_1.JPG

…sollte ich mir auch mal nähen…

Dea

…Utensilo ist entstanden!

p1070194_1.JPG

…immer wieder zwergig schöööönnn…

Dea 

…angesagt…

Drei Utensilo’s sind entstanden und auch schon auf die Reise gegangen für Kreativtauscherei…

p1070109_1.JPG

…einmal in ganz schlicht, aber ganz nach Wunsch angefertigt!

p1070113_1.JPG

…und 1x in Fliepi-fröhlich, schon eher MEIN Geschmack, aber auch nach Wunsch gemacht…

p1070114_1.JPG

…und noch einmal in lülla, auch wie gewünscht angefertigt!

Dea  

…und Utensilo’s…

10. Dezember 2009

…auch…

p1060399_1.JPG

Und da mein Lieblings-Utensilo auf dem Regal ratzfatz schon wieder weg war, musste ein neuer Liebling her, mal gucken, wie lange ICH mir das Schätzchen angucken darf…

Dea