…soeben fertig geworden…

p1150618_1.JPG

eine schön lebendige Farbkombis geht nämlich auch für Jungs!!!

Dea

…irgendwie lief es mit dem Nähen die letzten Wochen nicht so richtig… Das lag sicher AUCH an fehlender Motivation, bin im Moment so sehr mit Ernährung und Sport beschäftigt, was wenig Raum für anderes lässt…

Aber vermisst habe ich das Kreative schon und da hier immer noch eine Bestellung schlummerte, die ENDLICH abgearbeitet werden musste, habe ich gestern die letzten Teile dazu hinbekommen…

uhullen.jpg

3 U-Hefthüllen ganz nach Wunsch! Irgendwie tat ich mich bisher immer schwer mit den Dingern, aber diese klappten jetzt super nach einer neuen Anleitung, die werde ich jetzt sicher wieder öfter nähen, sind ja immer ein schönes Geschenk zur Geburt!!!

loops.jpg

..dann noch zwei Loop’s ganz nach Wunsch!

utensilos.jpg

…und 3 Utensilo’s ganz nach Wunsch!

Und weil die Bestellerin so eine ganz Liebe ist und auch gerade ein Baby bekommen hat, habe ich gestern noch dieses Geschenk für die Maus gezaubert…

p1150190_1.JPG

ein Hottiwieher, fummelig herzustellen, aber superschön für die Kleinen zum Greifen und die Mama mag es BUNTIG…hach…da ist sie bei mir ja goldrichtig…grins…

p1150194_1.JPG

…und ein Truschenkleidchen aus der Zwergenverpackung…hach…ich liebe diese Kleidchen…erst als Kleid, dann als Tunika tragbar wächst es lange mit!!!

So, heute macht sich das alles auf die Reise und ich hoffe sehr, alles gefällt!!!

Und ich bin total froh, gestern SOOOO fleißig gewesen zu sein…ich habe mich auch bald den ganzen Tag bis spät abends wegge”beamt” aus der Familie… (die letzten Wochen waren Tochter und ich kränklich und klebten ständig aneinander)… Das tat echt so richtig gut, mal wieder in die Kreativität abzutauchen!!! Jetzt habe ich auch wieder frische Inspirationen im Kopf und bin schon ganz scharf drauf, diese umzusetzen!!!

Ich werde mir jetzt doch wieder mehr Kleidung nähen, es tut der Seele einfach gut!!! Und warum ICH Stoffe sparen sollte, leuchtet wirklich schier NIEMANDEM ein, der schon einmal meine Nähzimmer gesehen hat…räusper… Es müssen ja nicht die TOP ONE Stoffe sein, die warten dann auf eine kleinere Größe…träum…

Schöne Ostern, Ihr Lieben da draußen!!!

Dea

…nur wenig geschafft…

28. Oktober 2009

…habe ich heute näherisch betrachtet, denn die Abwicklung von Stoffverkäufen und Tauschereien hat doch wieder viel Zeit gekostet!

Aber wenigstens diese Teilchen wollte ich Euch noch schnell gezeigt haben:

p1050621_1.JPG

Ein bestelltes Kissen, dass in JEDER Beziehung auch in unseren Hausstand passen würde!!!

p1050614_1.JPG

Und noch eine Mädchen-U-Hefthülle und einen Mädchen-Knudie für eine Tauscherei!

Alles recht rosig-rosenlastig, ganz, wie ich es mag!!!

So, Feierabend!!!

Gute Nacht, Ihr Lieben,

Dea

…für eine gute Bekannte, die jetzt Mama eines kleinen Jakob geworden ist…

jakobuheft.jpg

Meine Tochter sah sie und wollte jetzt auch eine Hülle haben, klar, ich nähe sie ihr, wollte eh’ noch mal eine mädchenhafte nähen, aber mit 6 Jahren ist das Heft ja nun voll und wird eh’ nicht mehr wirklich benötigt.

Trotzdem finde ich es ein schönes Baby-Geschenk, Strampler, Rasseln &Co. schenkt schließlich jeder und ein Großteil davon landet doch irgendwann auf dem Babyflohmarkt, aber so eine individuelle Hülle wird sicherhalt als Erinnerungsstück bleiben und irgendwann dem erwachsenen Jakob geschenkt… (so meine Hoffnung bei jeder Hülle, die ich für kleine Erdenbürger nähe…)

Dea

..habe ich heute…

p1050122_1.JPG

…ganz nach Wunsch enstanden…

p1050136_1.JPG

…und zwei Ringbuchhüllen und ein Knudie für Nelly sind endlich fertiggeworden…

p1050134_1.JPG

…und zwei Schlüsselbänder…

p1050125_1.JPG

…und ein Knudie-Set, ein privater “Auftrag”…schmunzel… Eine Ballettfreundin hat morgen Geburtstag und ist schon ewig und drei Tage scharf auf die Knudies! Klar, dass es die dann morgen als Geschenk gibt!!! Und wisst Ihr was? Bin richtig früh dran diesmal…lach… Normalerweise bin ich ca. 15-30 Min., bevor ich das Kind zu Feier bringe, fertig und verpacke sozusagen immer handwarm…grins…

So, bin froh, das alles von der Liste zu haben!!

Eure Dea

Eine Ringbuchhülle…

15. September 2009

…nach Wunsch für die liebe Anja ist entstanden!!! Ist sie so recht? Ich hoffe es SEHR…

p1040735_1.JPG

p1040736_1.JPG

p1040739_1.JPG

Morgen dann Numero zwei…

Eure Dea

…in Dea’s Kreativwerkstatt… habe einfach zu wenig genäht die letzte Zeit…nerv…

Heute sind nur zwei magere Werke entstanden, schaffen wollte ich EIGENTLICH deutlich mehr…

p1040705_1.JPG

Ein bestelltes, gepatchtes Kissen nach Wunsch…

…und eine Hausaufgabenheft-Hülle für meinen Käfer! Das ging ganz gut von der Hand und eine Mathebuchhülle wird dieser noch folgen, da das Buch ja schon nach wenigen Tagen der Benutzung aussieht wie SAU… ausgelaufener Flasche sei Dank…grummel…

p1040745_1.JPG

p1040708_1.JPG

Damit ich so richtig Übung kriege, werden jetzt noch ein paar mehr Hüllen dieser Art folgen!!!

Bis später, Ihr Lieben,

die Dea

Ein Geburtsgeschenk…

7. Oktober 2008

…für einen kleinen Mann ist Montagabend entstanden…

Hänge nur derzeit in Sachen Erkältungsbeschwerden soooo durch, dass auch das Bloggen etwas gelitten hat und näherisch eben nur das Nötigste stattfand…

pa060002_1.JPG

pa060005_1.JPG

pa060008_1.JPG

Habe wieder etwas länger über Stoffwahl und Farbkombi gegrübelt…

Sollte nicht zuuu klassisch sein, was ich eben auch schnell spiessig finde…

Aber auch nicht zuuuu farbenfroh, wie zB Westfalenstoffe junge Linie, ist eher etwas für das Kiga-Alter, für meinen Geschmack…

Und es sollte sowohl baby-jungenhaft, als auch farblich fröhlich sein, so dass der Kleine auch später noch Freude daran hat…

Ich bin ganz zufrieden mit meinem Werk und die Beschenkte war es wohl auch!!!!

Und das ist die Hauptsache!!!

DEA