…bin ganz verliebt…

20. Januar 2010

…in meinen Käfer mit neuem Shirt…

p1060752kleiner_1.jpg

…erst hatte ich ja Zweifel wegen den gelben Ärmeln… ist ja so gar nicht unsere Farbe…gelb…

Aber jetzt so im Zusammenhang bin ich ganz angetan!!!

Schön, wenn sich Mama dann beim Anblick des Kindes immer an den eigenen Kreationen erfreuen kann!!! Ist ja in letzter Zeit deutlich zu kurz gekommen!!!

Dea

für PRIVATE Zwecke…

21. Oktober 2009

…ist diese Katzendecke soeben fertiggeworden für zwei schnurrige Gesellen!!!

p1050382_1.JPG

Soooo kuschelig!!! Ich bin derzeit froh um jede Kleinigkeit, die fertig wird, denn meine Tochter hat diese Woche ja noch Ferien, da schlafen wir aus, spielen Spiele, kuscheln etc. Und ab und zu schleiche ich mich dann mal in meine Nähkammer…grins…

Weil es gerade so gut passt, hier noch einmal kurz etwas zur JW Skandal, der es meiner Meinung nach definitiv IST !!!

Da müssen kleine Nähfrauen wie meiner Einer Angst haben, abgemahnt zu werden? Ich verstehe die Welt nicht mehr…

Konnten nicht bisher alle gut nebeneinander existieren? Pfotenabdrücke sind nun einmal Pfotenabdrücke, ob von der Katze, dem Hund oder dem Wolf… Die gibt und gab es wohl schon deutlich länger, als JW existiert…

Und warum trifft es wieder einmal nur die Kleinen, die sich keine teuren Gerichtsprozesse leisten können???

ICH habe den Pfotenabdruck ordnungsgemäß als Stickdatei DOGS bei Huups erworben und den Tatzenstoff bei einem Stoffhändler. WARUM bitteschön darf ich dieses Material jetzt nicht mehr gewerblich verwerten???

Eine Sauerei sondergleichen, für die ich kaum mehr Worte finde…

Außerdem, nebenbei bemerkt, jemand, der Outdoorkleidung mit der Tatze haben will, wird sich wohl kaum durch meine Katzendecken davon abbringen lassen…

Allerdings würde ICH mir, wenn ich bei JW arbeiten würde, ernsthaft über den entstandenen Image-Schaden Gedanken machen… Ich hoffe SEHR, dass die Bugwelle noch deutlich höher schwappt und sich womöglich auch noch Menschen, die es sich leisten können, gegen die aufzumucken, da einmischen…

Eure Dea

…die das echt zum K….. findet!!!

NACHTRAG: gerade in der Krachmacherstraße entdeckt und MUSS einfach weiter durch die Blogs getragen werden!!!

Ein Artikel in den Lübecker Nachrichten (es gibt einen ganz ordentlichen JW Laden in der Stadt…)

…weil zum Beispiel selbst genähte Visitenkarten-Etuis einer freundlichen alten Dame natürlich eine absolut wettbewerbsschädigende und existenzbedrohende Konkurrenz zu den arktis-tauglichen Hightech-Anoraks von Wolfskin darstellen…’ (LN, 21.10.09)

Klasse!!!! Mehr Wirbel, mehr Aufruhr dieser Art BITTE BITTE !!!

Helft mal uns Kleinen, ihr Großen da draussen…

Diese Hundedecke…

15. Juni 2009

…sollte ja eigentlich noch VOR dem Wochenende entstanden sein, habe ich aber doch nicht mehr geschafft und war am Wochenende einfach zu wenig zuhause dank Stoffmarkt und Stadtfest! Aber jetzt habe ich mein Gewissen entlastet und die Amy bekommt schon bald ihre eigene, mädchenhaft pinke Decke!!! Ich hoffe SEHR, sie gefällt der Hundedame!!! Bisher habe ich ja nur Katzen mit Decken beglückt, die laut Rückmeldung aber bisher alle ihre Decke gut angenommen haben…

hundedecke.jpg

Von daher bin ich optimistisch, Katzen sind ja EIGENTLICH eigenwilliger…

Bis später, Ihr Lieben,

die Dea

…denn die Dea hat immer noch soviele Sachen auf dem Zettelchen stehen…

p1010805_1.JPG

Ein bestelltes Schlüsselband für Lenina….

p1010807_1.JPG

…und ein extralanger Frühlingsschal, schön beerig und punktig und rosig, so, wie die Dea das mag, in 210×14cm, kommt ins Lädchen! Ich brauche das einfach, immer mal zwischendurch etwas nicht Bestelltes nähen, so für die Dea-Seele, sonst verlassen mich die neuen Teilchen ja alle gleich immer viel zu schnell…

p1010801_1.JPG

…dann ein Rosalie Tatüta für Bettina…winke winke….

p1010803_1.JPG

…und ein Rosalie Schlüsselband, ganz schlicht gehalten, wurde so gewünscht, von der lieben Bettina…

p1010799_1.JPG

…und eine Kuscheldecke für die Katze Fienchen, die auch bei Bettina wohnt!

p1010810_1.JPG

…und mein Lieblingsstück des Tages, ein Prinzessin Rosalie Traumkissen in 40×40cm, kommt ins Lädchen, da kann das Kind noch so jammern… Das schöne Stück hat mir besonders viel Freude beim Nähen gemacht, trifft so ganz meinen persönlichen Geschmack!!! Hach… noch einmal mit Prinzessin sein, was Mädels?!?

So, es ist schon wieder mitten in der Nacht, wenn die Dea JETZT nicht in die Falle schleicht, wird das morgen ganz finster mit dem Aufstehen…

Gute Nacht, Ihr Lieben…

…die Dea…

…die derzeit SEHR genervt vom zickigen Kind ist….immer noch… sie legt bis zu 3 Wutanfälle am Tag hin mit allen Schikanen… Heute ist uns bei einer ihrer Wutanfälle, vonwegen ausziehen wollen, weil so schlechte Eltern, der Kater entwischt, als es schon fast dunkel draußen war und regnete… Er wollte natürlich nicht wieder hereinkommen und wir sahen uns schon des Nachts mit Taschenlampe nach ihm suchen… Dann kam noch der dörfliche Befruchterkater vorbei (Birdy’s Vater, der meint, sein Revier erstreckt sich auch über unser Grundstück…) und sie haben Gott sei Dank nicht gekämpft, sich nur beschnuppert… Daraufhin bekam ich den Kater wieder ins Haus, hat ihn wohl doch etwas irritiert… Wenn das Vieh bloß die Katzenklappe benutzen würde…nerv… 

Kater Phoenix…

13. März 2009

…hat jetzt bald ein eigenes Kuscheldeckchen!!!

katerdecke.jpg

Diese Decke ist ca. 55×45cm groß und aus 3 Lagen dünnerem Fleece und 1 Lage gestreiftem Jersey entstanden. So ist sie angenehm weich und kuschelig, aber nicht zu dick und voluminös und kann somit prima überall dort liegen, wo Katerchen am liebsten liegt!!! Bei uns hier ist das mein Schreibtisch!!! Da liegt Birdy auf seiner Birdy-Decke!!!

Und so nebenbei sind noch schnell zwei Frühlings-Schals fürs Lädchen entstanden:

p1010547_1.JPG

Diese quitschebunte in 182×17cm mit pinkem Jersey innen…

p1010553_1.JPG

Und diese extralange, quitschebunte in 200×14cm!

So, es sind immer noch nicht alle “Schulden” abgearbeitet…

Eure Dea