…und dazu noch…

16. März 2010

…ein frühlingsgrünes Tatüta:

p1070432_1.JPG

…gibt es dazu!

Dea

..habe ich eine Kosmetiktücherbox genäht…

p1070189_1.JPG

…das ist mein Probe-Exemplar und da die Tücherbox eher schwer hineinging, habe ich das rosa Exemplar für einen Tauschimauschi etwas größer genäht und mit einem Henkel zum Aufhängen:

p1070192_1.JPG 

Ich finde, es ist sehr schön geworden, so romantisch! Und sieht natürlich 1000x besser aus, als diese Pappboxen vom Discounter…

Dea

…ein Set…

8. März 2010

…aus Schlüsselband und TatüTa im Froschlook ist entstanden…

p1070188_1.JPG

für einen Kreativtausch!

LG Dea

…mal wieder ein Set…

20. Januar 2010

…aus Schlüsselband und Tatüta…

p1060745_1.JPG

…ist gestern entstanden, das ganze eigentlich 2x, aber eines davon ist schon verschenkt… 

…der Asia Bird Stoff ist einfach nur schön und farblich eben auch mal etwas für den etwas “Unbuntigeren” Typ Frau …grins…

Dea 

…kleine Geschenke…

18. Januar 2010

… habe ich auch kürzlich genäht…

p1060600_1.JPG

…ein Schlüsselband als Geschenk für einen Mann, wie unschwer zu erkennen….grins…

p1060723_1.JPG

…und noch ein Schlüsselband und ein TatüTa passend zu einem der grün-buntigen Schals…

Dea 

…wenig spannende Werke…

27. September 2009

…hatte ich Freitag noch auf dem Zettel…

p1040942_1.JPG

…ein bestelltes Geburtskissen…

p1040938_1.JPG

…ein TatüTa nach Wunsch zusammen mit einem Fräulein Roth Schlüsselband, dass ich gar nicht mehr fotografiert habe, weil ja schon soooo oft genäht…

…und ein Skull-Schlüsselband ist auch noch entstanden, somit hatte ich wieder ein paar Auftragsarbeiten von der Liste!

Ich weiss, ziemlich unspektakulär, aber wat mutt, dat mutt!

Eure Dea 

…weil ich mir ja EIGENTLICH vorgenommen habe, Sachen, deren Bezahlung eingegangen sind, am liebsten noch in derselben Woche auf die Reise zu bringen und bei individuellen Auftragsnäharbeiten fange ich logischerweise ja erst nach Zahlungseingang mit dem Nähen an!!!

Also sind gestern auf die Reise gegangen:

p1030654_1.JPG

Zwei Schlüsselbänder und 2 TatüTa’s, die in die Schultüte von zwei kleinen Mädchen sollen, worüber ich mich besonders freue, habe ich doch auch ein Bald-Schulkind daheim… die neben den Bändern stehend auch schon wieder vermeldete, dass sie doch auch mal so ein Band haben möchte…

p1030662_1.JPG

Ganz nach Kundenwunsch sind diese zwei Sets entstanden für Mutter-Tochter-Partnerlook, herrlich, diese Farben, da macht das Nähen gleich doppelt Spaß!!! Hoffe sehr, es gefällt den beiden Damen!!!

p1030666_1.JPG

Und dann hat meine Nichte gerade Ihr ABI geschafft, da gab’s dann handwarme Geschenkis von Tante Dea:

 p1030670_1.JPG

Zwei gekaufte Shirts passend bestickt und…

p1030672_1.JPG

…ein romantisch rosiges-punktiges Kuschelkissen!!!

Sie hat sich sehr gefreut und Dea IST eben in der Endphase am leistungsfähigsten…grins…

Hatte mir fest vorgenommen, die bestellten und bezahlten Sachen auf dem Weg zur ABI-Feier bei der Post/Hermes vorbeizubringen, also musste eben alles an einem Tag fertigwerden…schwitz…

Da fielen dann auch Pausen, Essen, Pippi machen schon mal aus…lach…

Darum muss ich HEUTE auch endlich mal wieder heran an die liegengebliebene Hausarbeit … oh Graus…

NACH diesem Blogeintrag…lach…

Bis später, Ihr Lieben,

mein Bügelbrett ächzt und stöhnt und will entlastet werden!!!

Die Dea

…denn die Dea hat immer noch soviele Sachen auf dem Zettelchen stehen…

p1010805_1.JPG

Ein bestelltes Schlüsselband für Lenina….

p1010807_1.JPG

…und ein extralanger Frühlingsschal, schön beerig und punktig und rosig, so, wie die Dea das mag, in 210×14cm, kommt ins Lädchen! Ich brauche das einfach, immer mal zwischendurch etwas nicht Bestelltes nähen, so für die Dea-Seele, sonst verlassen mich die neuen Teilchen ja alle gleich immer viel zu schnell…

p1010801_1.JPG

…dann ein Rosalie Tatüta für Bettina…winke winke….

p1010803_1.JPG

…und ein Rosalie Schlüsselband, ganz schlicht gehalten, wurde so gewünscht, von der lieben Bettina…

p1010799_1.JPG

…und eine Kuscheldecke für die Katze Fienchen, die auch bei Bettina wohnt!

p1010810_1.JPG

…und mein Lieblingsstück des Tages, ein Prinzessin Rosalie Traumkissen in 40×40cm, kommt ins Lädchen, da kann das Kind noch so jammern… Das schöne Stück hat mir besonders viel Freude beim Nähen gemacht, trifft so ganz meinen persönlichen Geschmack!!! Hach… noch einmal mit Prinzessin sein, was Mädels?!?

So, es ist schon wieder mitten in der Nacht, wenn die Dea JETZT nicht in die Falle schleicht, wird das morgen ganz finster mit dem Aufstehen…

Gute Nacht, Ihr Lieben…

…die Dea…

…die derzeit SEHR genervt vom zickigen Kind ist….immer noch… sie legt bis zu 3 Wutanfälle am Tag hin mit allen Schikanen… Heute ist uns bei einer ihrer Wutanfälle, vonwegen ausziehen wollen, weil so schlechte Eltern, der Kater entwischt, als es schon fast dunkel draußen war und regnete… Er wollte natürlich nicht wieder hereinkommen und wir sahen uns schon des Nachts mit Taschenlampe nach ihm suchen… Dann kam noch der dörfliche Befruchterkater vorbei (Birdy’s Vater, der meint, sein Revier erstreckt sich auch über unser Grundstück…) und sie haben Gott sei Dank nicht gekämpft, sich nur beschnuppert… Daraufhin bekam ich den Kater wieder ins Haus, hat ihn wohl doch etwas irritiert… Wenn das Vieh bloß die Katzenklappe benutzen würde…nerv… 

Wochenendnähereien…

23. März 2009

…hier noch ‘mal schnell:

p1010757_1.JPG

Ein bestelltes Geburtskissen geht heute auf Reisen!!! Ich hoffe sehr, es gefällt!!!

p1010762_1.JPG

…und noch ein paar TaTüTa’s / Taschentuchtaschen sind entstanden

und wandern ins Lädchen!!! MIR gefällt natürlich der Fliepi vorne im Bild am besten!!!

Knutsch,

Eure Dea

…was die Dea gestern nachmittag und heute morgen abschliessend wieder einmal genäht hat…

p7190004_1.JPG

Dieses Set konkurriert jetzt sehr stark mit dem vorherigen um den Titel “Dea’s liebstes Set”…

Ich finde es wieder super knuffelig und es ist einfach herrlich, wie easy mir die Teile so langsam von der Hand gehen… Vielleicht sollte ich alles zukünftig 7fach nähen, dann sitzt es wenigstens…grummel…

Hier noch einmal die Details:

rotkappiset.jpg

Ich werde mich jetzt mal an die Vergößerung einer Kosmetiktasche zur Kulturtasche machen, denn dieser Schnitt erscheint mir irgendwie einfach und schneller, als der WischiWaschi Schnitt, der hier auch noch auf Umsetzung wartet…

Ach ja, für alle, die Kater Toms Schicksal mit verfolgt haben, hier die neuesten Infos über ihn: Er war am Mittwoch beim Tierarzt, ist bei bester Gesundheit, es WAR TATSÄCHLICH nur ein Wurmbauch, er ist sehr frech, sehr verfressen und wird tierisch verwöhnt und geliebt!!! So soll es sein und so habe ich es mir für den kleinen Knopf gewünscht!!!

Es grüßt Euch

Eure katzen- und taschenverrückte

D   E   A