…der letzte Auftrag…

22. Dezember 2011

…in 2011 ist soeben abgeschlossen, 3 Bommeltücher für 3 Schwestern für unter der Tanne, das mache ich doch gerne!!!

p1140480_1.JPG

p1140483_1.JPG

p1140485_1.JPG

Ich hoffe sehr, die Mädels werden beglückt sein von meinen Werken!

Dea

…war Freitag Abend auf die Schnelle enstanden!

p1140463_1.JPG

Ein Dreieckstuch mit einem dazu passenden Tatüta! 

Für einen ganz lieben, aufopferungsvollen Menschen, der mir schon jetzt sehr geholfen hat… Mehr davon im nächsten Jahr…

Dea

…die sich gefreut hat, dass das Geschenk gefallen hat…

Wereine e

…ist gerade unter der Nadel entfläucht…

p1140436_1.JPG

…und geht auch schon gleich auf die Reise…

Es wird ein Weihnachtsgeschenk und ich hoffe sehr, die zukünftige Trägerin erfreut sich daran!!!

Dea

…brauchte doch meine liebe Freundin Birte noch schnell ein Tuch passend zu einem Shirt als Geschenk, da bin ich doch gerne mal fix an der Nadel!

p1130007_1.JPG

Tolle Sommerfarben und superschick zum Shirt!!! Ich freue mich, kenne ich die zukünftige Trägerin doch auch und freue mich immer, wenn meine Kreationen Freude machen!!!

Dea

…und noch zwei…

17. Dezember 2010

Dreieckstücher, die ganz nach Wunsch enstanden sind…

p1100544_1.JPG

…aus dem wunderschönen Vögelchen-Stoff…

p1100549_1.JPG

…und sternig-rot!

Kann FRAU eigentlich je genug Tücher haben???    …grins…

Dea

…habe ich gestern endlich mal wieder die Maschinchen angeschmissen…

p1090510_1.JPG

Ein eher dezentes, aber sehr farbschönes Dreieckstuch für meine Lieblings-Asiatin…

p1090531_1.JPG

Ka-Ni, die mir während meiner Auszeit sooooo ans Herzchen gewachsen ist…

p1090518_1.JPG

…und ein schwarz-weisser Kuschelschal mit Bommeln an den Enden für eine ebenso liebgewonnene Freundin…

p1090521_1.JPG

die Sanna! Wir hatten soviel Spaß zusammen!!!

…hach…. Mädels, Ihr zwei Beiden seid mir doch jede Mühe wert!!!

Die Dea

…die so manches Thema hier die nächsten Tage aufarbeiten wird… es lohnt sich also, mal wieder mehr hier hereinzuschauen!!!  

…gestern spät abends…

24. August 2010

…kriegte ich noch eine Dreieckstuchbestellung herein, ganz schlicht mit Rosalie und weisser Spitze war gewünscht! Und irgendwie war mir nach Tuch, ist dann sozusagen umgehend entstanden:

p1090029_1.JPG

…und dann waren da zwei Ecken vom Zuschnitt über und bettelten so nach Vögelchen Stickereien, da habe ich natürlich nicht wirklich lange gezögert…

p1090035_1.JPG

…hach… fürs Lädchen oder mal für mich?

Ich grübel noch mal drüber, aber gefallen tut’s mir schon…

Dea 

…mal wieder…

8. Juli 2010

…zwei Bommeltücher nach Wunsch…

p1080571_1.JPG

p1080573_1.JPG

Sehr schlicht für mein Auge, aber so sollten sie eben sein!

In letzter Zeit habe ich doch so einige dieser Tücher genäht, JETZT möchte ich bitteschön auch mal wieder etwas anderes nähen!!!

Dea

…ist noch dies Bommeltuch entstanden! Meine liebe Freundin hatte zum Sommerfest eingeladen und EIGENTLICH war OHNE Geschenke abgemacht, weil jeder etwas zum Buffet beisteuert…. Wir haben übrigens 18 Portionen Erdbeer-Tiramisu mitgebracht, satte 3 kg Erdbeeren haben wir darin verarbeitet, war aber auch zuuuuu lecker…

Das nur so am Rande erwähnt… Aber sie entdeckte kürzlich zufällig ein Stöffchen bei mir, aus dem sie gerne ein Bommeltuch gehabt hätte… Ich habe tapfer gelogen, dass der alleballe ist… OHNE Rotwerden…. diesmal… gelingt mir MEISTENS nicht, ehrlich gesagt…grins…

p1080536_1.JPG

Ich wollte das letzte halbe Meterchen entweder für mich behalten, mag den nämlich auch total gerne leiden…schnief… oder ihr ein Tuch daraus schenken und nicht verkaufen…. schließlich ist dieser Stoff eine Herzensangelegenheit und das liebe Birtchen hat ja auch einen Dauerplatz in meinem Herzchen, also habe ich es dann ca. 2 Stunden vor Beginn der Feier noch schnell genäht…

Und sie hat sich natürlich gefreut!!! Und das ist die Hauptsache!!!

Dea

…noch einmal 3…

1. Juli 2010

Dreieckstücher habe ich heute genäht, wurden eher schlicht bestellt, finde ich aber auch mal schön bei den tollen vögelchen Stöffchen…

p1080513_1.JPG

p1080519_1.JPG

p1080516_1.JPG

So, fertig, eintüten, ausliefern und dann wollte ich endlich mal wieder etwas für privat nähen!!! JETZT ohne schlechtes Gewissen…

Dea