…Operation häßliche Lampe vom Flohmarkt…

DAS nenne ich mal wieder dea-buntig…lach…

p1080359_1.JPG

Im April habe ich zwei SCHÖNE weisse Lampenfüsse mit zwei viel zu großen Lampenschirmen drauf gekauft, hier, guckt mal:

p1070804_1.JPG

Die Füsse habe ich mit neuen Schirmen aus Holland zusammen hier aufgestellt, hier seht Ihr es:

p1070825_1.JPG

…damit hatte ich dann die zwei schönen Füsse wieder verbaut, aber die schlimmen Riesen-Schirme blieben ja nun noch übrig…

Also habe ich den ersten davon mal umgestylt… für alle, die wissen wollen, wie ich das gemacht habe:

Ich habe in einer recht fummeligen Aktion den Lampenschirm von den Lampenringen getrennt. Danach habe ich die Ränder angeföhnt, damit löste sich der Klebstoff etwas, aber wirklich nur etwas… Und dann habe ich die Lampenfolie, die im Laden recht teuer ist, vom alten Stoff getrennt. Normalerweise ist Lampenfolie selbstklebend, aber das war ja nun bei einem älteren Schirm nicht mehr… Ich habe dann die Folie, die ja nun ausgeklappt auf dem Tisch vor mir lag, mit Tapetenkleister bestrichen und den Stoff draufgeklebt. Nach ein paar Stunden trocknen habe ich rundherum abgeschnitten mit ca. 1-2cm Nahtzugabe. Dann habe ich mit doppelseitigem Klebeband erst den Schirm wieder zusammengeklebt und dann die Lampenringe oben und unten wieder eingeklebt. Damit war dann das rosige Teil oben fertig, war mir aber noch zu schlicht, irgendwie…. Darum habe ich noch diesen Behang unten herum angefertigt und den so eng gemacht, dass der nur übergezogen, aber nicht angeklebt werden musste! Und fertig!

Bin ganz beglückt über das Ergebnis, schön buntig eben und war soooo billig!!!

Ach ja, den Lampenfuss aus Holz hatte ich auch irgendwann mal vom Flohmarkt, der stand hier noch schirmlos irgendwo herum und passte von den Proportionen her viel besser zum ausladenden Schirm. Aber der Fuß war dunkelbraun… den hat mein Mann dann angeschliffen und ich habe ihn 3x weiss gestrichen, bis es deckend war!

Klar, ein bißchen Mühe war das alles schon, aber jetzt haben wir mal wieder ein echt buntiges Unikat hier bei uns stehen!!!

Das Haus wird immer dea-buntiger und so soll es sein!!!

Dea

Ein Kommentar zu “...mal wieder aus Alt mach' Neu...”

  1. Marina sagt:

    Liebe Dea

    die Lampe ist absolut klasse - hast du super gemacht….

    glg
    Marina

Kommentar schreiben