…ein Traumkleid…

27. August 2012

…habe ich meiner Maus genäht, sie hatte bei einer Taufe innerhalb der Familie die Aufgabe, das Taufbecken zu schmücken und das Taufwasser einzugießen… hat das toll gemeistert und war natürlich stolz über diese ehrenvolle Aufgabe für die kleine Marlene…

…die übrigens im selben Taufkleid getauft wurde, wie unser Mädchen selbst… ein 100 Jahre altes Taufkleid, dass schon unsere liebe Oma Rosa zur Taufe trug…hach…

p1160142_1.JPG

…es ist das FLEUR von CZM in 146/152 und ein Ärmelschal dazu, weil das Wetter wieder einmal nicht sooooo dolle war…

p1160144_1.JPG

…die Kette hat mein Mädchen selbst aufgezogen! Ist der Blümchenstoff nicht schön? Ein altes Schätzchen von Graziela, habe ich mal im Stoff4U Forum ertauscht und ich finde, der passt hervorragend für genau diesen Zweck!

p1160143_1.JPG

Das Nähen lief super soweit, mal abgesehen von diesem Ärgerniss…. Wenn ich alle Volants mit demselben Einfaßband hätte umnähen wollen, hätte ich locker 10m gebraucht…, also reichte es nur für Volant 1 und 2…DACHTE ich…seufz… es fehlten dann am Ende 3cm…na toll… Habe ein etwas Dunkleres angenäht, sah dann aber zum Gruseln aus…darum diese Notlösung mit der Häkelblume…Not macht erfinderisch…

Die Bilder mit Kind drin wurden wieder einmal nicht so dolle, aber wenigstens eines möchte ich Euch trotzdem zeigen…

p1160153_1.JPG

Sie war natürlich die Schönste!!! …mal abgesehen vom Täufling…

die stolze (Näh)-Mama

Kommentar schreiben